Featured

    Featured Posts

    Social Icons

Loading...

Ebook Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez

Ebook Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez

Sie nicht machen Sie wirklich schwer fühlen, wenn für Buch zu suchen, die Sie sicher gelesen werden Ihre Zeit zu ersparen. Buch ist in jeder Zeit immer prominent, jede Epoche, und auch jedes Alter. Alle Menschen werden sicherlich Buch als Referenz müssen etwas tun. Wenn Sie keine Konzepte zu haben, was in dieser Freizeit zu tun, bekommen Meine Davidwache: Geschichten Vom Kiez als eine der Referenz-Bücher, die wir liefern! Die Versorgung Sonder Publikationen sind für uns so positiv. Es ist so sehr einfach Mitgefühl für alle bereitzustellen.

Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez

Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez


Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez


Ebook Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez

Was auch immer zu glauben, egal, was zu tun ist! Wenn Sie bereit Zuschauer, können Sie alle Bücher darauf zu überprüfen. Doch wie viele Menschen auch nur bestimmte Bücher zu lesen. Und unten, wenn Sie die Anhänger von Meine Davidwache: Geschichten Vom Kiez am Ende werden, ist dies Ihre Zeit voraus über die Sichtbarkeit von Führungs die Vollkommenheiten zu vertreten. Im Folgenden wird das Buch mit dem Stil unserer Website positioniert. Wenn es das Internet sitzen, wird es Ihnen helfen, die Soft-Datei aus der Bücher zu finden.

Derzeit ist dieses Problem so einfach zu beheben. Wenn Sie mit dem Internet verbinden können, können Sie Führung leicht lokalisieren und erhalten. Wenn Sie wirklich die Meine Davidwache: Geschichten Vom Kiez benötigen, um Ihre Analyse Material schneller zu sein, könnten Sie diese Webseite sehen und auch den Web-Link klicken, die wir zur Zeit gegeben haben. Guide ist bereit zu bestellen. Wenn in anderer Zeit werden Sie viel mehr Tage benötigen Führer zu erhalten, in dieser Zuschreibung auf die weichen Daten, die wir sicherlich gerade getan werden, verwenden werden.

Diese Meine Davidwache: Geschichten Vom Kiez für Sie aus jeder Phase des Lebens zu empfehlen. Beim Check-out ein Muss wird, kann man in Betracht ziehen, dass es einen Teil Ihres Lebens sein kann. Wenn Sie über diese Lesung gedacht haben wird Ihr Leben besser sein, können Sie davon ausgehen, dass es nicht nur eine hat, ist Aktivität, sondern auch eine Freizeit. Mit Zeitvertreib readies zum Lesen. Auf diese Weise können Sie Ihre Fähigkeiten und Know-how helfen, ständig zu verbessern.

Viele Leute, die Erfolg haben und Smart haben große Leseroutine. Auch sind ihre Analysen Materialien vielfältig. Wenn Sie ausreichend fleißig sind täglich zu tun, lesen, auch einige Minuten in Ihrer zusätzlichen Zeit, werden Ihre Leistung und Reputation erstellen. Die Leute, die einen Blick auf die Sie einnehmen könnte bewundert werden in Bezug auf genau das, was Sie tun. Es wird wenig Selbstvertrauen schaffen zu verbessern. Also, wenn Sie keinen Vorschlag über das, was zur Zeit in Ihren Ausfallzeiten zu tun, damit die auf den Link untersuchen die Meine Davidwache: Geschichten Vom Kiez sowie die Überprüfung es schneller zu erhalten.

Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Waldemar PaulsenKriminal-Hauptkommissar i.R. Waldemar Paulsen war 41 Jahre und 150 Tage lang als Polizist in Hamburg unterwegs, die meiste Zeit davon an der Davidwache auf St. Pauli, wo er in den 70ern und 80ern unter anderem als Zivilfahnder zum «Fachmann» in Sachen Prostitution, Zuhälterei und Nepp in Stripteaselokalen avancierte. Nach einer Schießerei in einer Kiezkneipe, die Paulsen nur knapp überlebte, wechselte er die Dienststelle. Er lebt heute an der Nordseeküste.Harald StutteHarald Stutte ist Historiker, Politikredakteur bei der «Hamburger Morgenpost» und Autor verschiedener Reisemagazine. Er wurde mit dem Reportagepreis der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten ausgezeichnet. Er lebt in Hamburg.

Produktinformation

Taschenbuch: 256 Seiten

Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 6. (1. Oktober 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3499628392

ISBN-13: 978-3499628399

Größe und/oder Gewicht:

12,5 x 1,7 x 18,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.5 von 5 Sternen

53 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 151.909 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

"Meine Davidwache" ist ein angenehm zu lesendes Buch voller Erinnerungen eines ehemaligen Zivilbeamten der Davidwache in Hamburg Sankt Pauli. Das erste Viertel ist bestimmt vom Werdegang Wolfgang Paulsens, immer gespickt mit Gedanken und Erinnerungen an die damalige Zeit. Wer hier politischen Scharfblick erwartet, wird enttäuscht. Es handelt sich nicht um eine Analyse (und wird es auch später nicht). Nur selten bewertet der Autor tatsächlich und wenn, dann mit aufrechtem Respekt oder mit ebenso aufrichtiger Empörung. All das aber im lockeren Plauderton, ich könnte fast wetten, dass er die Geschichten fast 1:1 so im Freundes- oder Familienkreis zum Besten gegeben hat, bis ihm jemand gesagt hat: Schreib das doch einfach mal auf.Manchmal ist das, was Paulsen zu erzählen hat banal. Es macht ihn aber nur sympathischer: Wenn er es für richtig findet von einer nassen Hose zu berichten, die er sich in einer Kneipe abgeholt hat, dann freut es mich, wenn der Verlag so etwas im Buch lässt - auch wenn es nichts weiter zu irgend einer Geschichte beizutragen hat. Die Erinnerungen sind durch die Bank weg sehr persönlich und streifen lediglich an der Oberfläche. Wer die einschlägigen Bücher über das Rotlichtmilieu in Hamburg gelesen hat, erfährt hier nichts dramatisch Neues. Aber er lernt den Blick eines einfachen Beamten auf den ganzen Zirkus kennen. Ich fand das sehr erfrischend.Absolut empfehlenswert, nur eine detailierte Analyse oder literarischen Tiefgang sollte man hier nicht erwarten. Einfach eine nette Sammlung mehr oder minder dramatischer Geschichten von der Reeperbahn.

Im Urlaub an der Nordsee lernte ich Waldemar Paulsen kennen, als unsere Hunde sich beschnüffelten.Nach einem spontanen längeren Gespräche überreichte er mir eine Karte mit Daten zu ihm und seinen Büchern, woraufhin ich "Meine Davidwache" bestellte.Es macht einen riesigen Spaß, in die Geschichten von damals einzutauchen. Mal sind diese augenzwinkernd, mal traurig, mal spannend und brutal - und somit bleibt bei allem Charme St. Paulis immer ein klarer Blick darauf, dass es sich um Kriminalität handelt.Das Buch sollte eigentlich jeder lesen, der dem Mythos St. Pauli etwas abgewinnt und gerne mal hinter die Türen guckt.

Das Buch erhebt nicht den Anspruch, große Literatur zu sein.Ich fand es authentisch und interessant - ganz das, was man erwartet, wenn ein Polizist von seinem Alltag erzählt. Dass dieser Alltag auf St. Pauli stattfand, ist natürlich die gewisse Würze an der Story. Ich kam gerade von einem schönen Hamburg-Kurzurlaub mit St. Pauli-Führung wieder und war beim Lesen gut unterhalten und sehr amüsiert. Das Buch liest sich gut und schnell, ich habe knapp zwei Abende gebraucht.Ein schöner Zeitvertreib für Hamburg-Touristen - vor oder nach der Reise - und vielleicht für alle anderen eine nette Anekdotensammlung.

dieses Buch gekauft zu haben. Es verdient die 5 Sterne. Wenn man aus Hamburg kommt und in seiner Jugend dort langgegangen ist und vom Sehen einige Kiezgrößen kannte und deren Fuhrpark, dann kommen doch einige Jugenderinnerungen/Sünden wieder hoch. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Was man auch bedenken sollte ist, wie man als Polizist ein Leben lang damit zu tun hat, wenn man dem Tode fast ins Auge geblickt hat. Viele sollten sich auch heute vor Augen führen, wie es für einen Polizisten ist, wenn man nur an einer Unfallstelle gerufen wird und dort sind Kinder tötlich verletzt wurden, dieses muiss auch verarbeitet werden.Ich finde, dieses Buch regt zum Nachdenken an.

Das Buch vom Rotfuchs habe ich in kurzer Zeit durchgelesen, weil es nicht sehr viele Seiten hat, aber vor Allem, weil es mich angenehm kurzweilig unterhalten hat.Man bekommt einen kleinen Eindruck von den Strukturen im Milieu in den 70'er und 80'er Jahren. Heute sieht es mit Sicherheit anders aus.Ich finde die Kiezgrößen wurden von der richtigen Seite beleuchtet und nicht als Helden der Reeperbahn dargestellt. Auch sich selbst reflektiert der Autor Waldemar Paulsen kritisch.Eine Empfehlung wert!

Habe mal so aus Neugier dieses Buch gekauft, denn ich war schon einmal in der Davidswache abgegeben worden,(in den 70iger Jahren)weil mein Bekannter durch die Herbert Straße gehen wollte ohne mich - auch hatte ich Bezug zu den Anfängen, dieein Polizei-Anwärter machen muss um Polizist zu werden.Von daher war es für mich spannend und es führt durch die ganze Bandbreite des Milieus für einige Jahrzehnte.

Wir haben das Buch als Geschenk für meinen Schwiegervater gekauft. Er ist gebürtiger Hamburger und findet das Buch großartig. Die beschriebenen Geschichten sind alle wahr und gerade für Leute, die diese Zeit miterlebt haben, stellt das Buch einen tollen Ausflug in die Vergangenheit dar. Aber auch für Nicht-Hamburger oder jüngere Leser ist das zauberhaft ehrliche, zum Teil nordisch unterkühlte, aber immer hochcharmante Buch ein absoluter Hochgenuss.

Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Schon seit längerem beschäftige ich mich mit dem Kiez der 70er und 80er Jahre, daher war das Buch für mich von Anfang an die richtige Lektüre. Es gibt einen sehr realistischen und ungeschönten Blick auf die damaligen Verhältnisse und zwar von jemanden, der es wissen muss. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez PDF
Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez EPub
Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez Doc
Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez iBooks
Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez rtf
Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez Mobipocket
Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez Kindle

Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez PDF

Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez PDF

Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez PDF
Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez PDF
author

This post was written by: Author Name

Your description comes here!

Get Free Email Updates to your Inbox!

Posting Komentar

CodeNirvana
© Copyright bloggerkotaraja
Back To Top